Wednesday, January 13, 2016

Meine meist erwarteten Bücher 2016

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich euch vor Kurzem meine besten Bücher 2015 vorgestellt habe, möchte ich heute über meine meist erwarteten Bücher 2016 reden.

Dieses Jahr erscheinen so einige tolle Romane und Fortsetzungen und natürlich möchte ich alle lesen, am liebsten sofort. Doch wir müssen uns gedulden, denn das Jahr hat ja gerade erst angefangen.

Aber nun zu den Büchern, auf die ich mich am meisten freue:

(klickt auf die Titel, um eine Zusammenfassung der Bücher zu lesen)

Englische Neuerscheinungen 2016:

Passenger von Alexandra Bracken:

The Darkest Minds gehört zu meinen Lieblingsbüchern, also bin ich sehr gespannt auf Alexandra Brackens neues Buch, vor allem da es sich um eine Time Travel Story handelt.

Erscheinungstermin: 5. Januar 2016












Truthwitch von Susan Dennard:

Sarah J. Maas hat diesem Buch 5 Sterne gegeben? Mehr muss ich nicht wissen, außer, dass ich es natürlich lesen muss!

Erscheinungstermin: 5. Januar 2016













Lady Midnight von Cassandra Clare:
 

Ich warte schon ewig auf dieses Buch und natürlich freue ich mich so so sehr auf Lady Midnight.

Erscheinungstermin: 8. März 2016













The Glittering Court von Richelle Mead:

Ein neues Buch von Richelle Mead? Natürlich muss ich es lesen. Die Geschichte klingt einfach toll und das Cover ist wunderschön!

Erscheinungstermin: 5. April 2015













A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas:

Da mir ACOTAR so gut gefallen hat und es sich nun mal um ein Buch von Sarah J. Maas handelt, muss ich glaube ich, nicht mehr erklären, warum ich diese Fortsetzung lesen will.

Erscheinungstermin: 3. Mai 2016












The Last Star von Rick Yancey:

Endlich erscheint der letzte Band dieser Trilogie. Eigentlich sollte es ja schon in 2015 erscheinen, aber anscheinend wurde der Termin verschoben. Hoffentlich passiert das nicht noch einmal.

Erscheinungstermin: 24. Mai 2016












Untitled von Sarah J. Maas:

Hierbei handelt es sich um das fünfte Buch in der Throne of Glass Serie von Sarah J. Maas. Es hat noch keinen Titel, und natürlich auch noch kein Cover. Und der Erscheinungstermin kann sich daher auch noch ändern. Angeblich erscheint das Buch am 6. September 2016. Wir werden sehen. Fest steht, dass ich mich darauf freue, auch wenn mir Band 3 nicht ganz so gut gefallen hat, und ich Band 4 noch lesen muss.


Furthermore von Tahereh Mafi:

Ja, ich weiß, es handelt sich hier nicht um einen Jugendroman, sondern um ein Middle Grade Novel (ein Buch für jüngere Leser), aber es ist nun mal das neue Buch von Tahereh Mafi, einer meiner Lieblingsautorinnen, also werde ich es natürlich trotzdem lesen.

Erscheinungstermin: 30. August 2016











Heartless von Marissa Meyer:

Da ich immer noch etwas traurig bin, dass ich die Lunar Chronicles beendet habe, freue ich mich umso mehr auf Marissa Meyers neues Buch.

Erscheinungstermin: 8. November 2016












Deutsche Neuerscheinungen 2016:

Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout:

Ich liebe Jennifer L. Armentrout und Dark Elemtents ist einfach klasse! Ich habe die Trilogie bereits auf Englisch gelesen, aber ich möchte sie nochmal auf Deutsch lesen.

Erscheinungstermin: 10. Februar 2016

Band 3, Sehnsuchtsvolle Berührung erscheint am 10. August 2016. 










Opposition: Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout:

Endlich können deutsche Fans bald auch Band 5 lesen. Ich habe ja bereits die Serie auf Englisch gelesen, aber da die Cover so schön sind und ich die Geschichte so liebe, habe ich Band 1 bis 4 nochmal auf Deutsch gelesen.

Erscheinungstermin: 24. April 2016











Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard:

Da ich Die rote Königin geliebt habe, freue ich mich sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten, es zu lesen.

Erscheinungstermin: 1. Juli 2016













Dich immerwieder sehen von Jennifer E. Smith:

Ich habe bereits ein Buch dieser Autorin gelesen und ich kann mich erinnern, dass es mir gut gefallen hat, deshalb freue ich mich auf ein weiteres von ihr.

Erscheinungstermin: 28. Juli 2016













So, das waren meine meist erwarteten Bücher 2016. Ich hoffe, ich habe keine vergessen.

Was sind denn eure meist erwarteten Bücher 2016?

Andreea 

12 comments:

  1. Huhu liebe Andrea!

    Bei deinen Must Haves im neuen Jahr sind auch einige Bücher meiner eigenen Wunschliste dabei. "Passenger", "Thruthwitch", oder "Heartless" zum Beispiel. Der zweite Teil Dark Elements hat mich heute als Vorabexemplar aus dem Verlag erreicht *juhuuu* und das gläserne Schwert wird auch schon im Februar einziehen, da ich im Original lese. "Dich immerwieder sehen" werde ich mir gleich genauer ansehen. Das Cover ist echt toll! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Super, dann hoffe ich, dass dich der zweite Teil von Dark Elements überzeugen kann. Ich muss das Buch auch bald erhalten :)

      Ah, du liest es dann auf Englisch? Cool. Ich warte auf die deutsche Neuerscheinung von 'Das Gläserne Schwert', weil ich die deutschen Cover schöner finde und weil ich Teil 1 ebenfalls auf Deutsch gelesen habe:)

      Ja, das Cover von 'Dich immer wiedersehen' sieht gut aus. Danke fürs Vorbeischauen, liebe Nina!

      LG

      Delete
  2. Oh ja!! Pasenger, Opposition und Truthwitch möchte ich auch so gerne lesen. Natürlich kommt dieses Jahr auch noch Stars Above. :) <3 <3 Aber momentan lese ich schon wieder nicht. Habe Die Rote Königin und Der Kuss des Tigers angefangen.... Obwohl mir Kuss des Tigers irgendwie nicht gefällt...dann aber auf irgendeine Weise doch :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stars Above? Das sind doch so Short Stories, oder? Ich habe keine Zeit, Short Stories zu einer Serie zu lesen, wenn ich schon so viele andere Bücher lesen möchte :)

      Die rote Königin fand ich toll, aber einige Leute hassen das Buch, also wirst du es hoffentlich mögen, und nicht hassen :)

      Kuss des Tigers habe ich nicht gelesen.

      Dann hoffe ich, dass du bald aus dem reading slump rauskommen kannst.

      LG

      Delete
  3. Huhu,
    auf Heartless und Passenger bin ich auch shcon sehr gespannt. Von The Darkest Minds fehlt mir zwar noch der letzte Teil, aber ich freue mich schon sehr drauf und es ist soooo schade, dass die Luna Chroniken zu Ende sind.
    Alles Liebe
    Ciri

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der letzte Teil von The Darkest Minds war leider nicht so gut, wie die beiden ersten Teile. Aber trotzdem liebe ich diese Trilogie sehr und freue mich sehr auf Passenger, denn ich denke, es wird mich auf jeden Fall überzeugen können.

      Liebe Grüße

      Delete
    2. Ach wie schade. Naja, ich freue mich trotzdem drauf und hoffe, dass das Ende auch zufriedenstellend ist. Auf jeden Fall kann man nach dem zweiten Band nicht einfach aufhören.
      Die Geschichte von Passenger hört sich auch sehr gut an und das Cover ist der Hammer.

      Delete
  4. Hallo Andreea,
    ich hoffe so sehr, dass "Passenger" und die "A Court of Thorns and Roses"-Reihe schnell übersetzt werden, die Bücher klingen so toll!
    Ich hab's leider nicht so mit dem Lesen auf Englisch...
    Auf die Fortsetzungen von "Obsidian" und "Dark Elements" bin ich auch echt gespannt,
    mal sehen, wie die Geschichten weiter bzw. zu Ende gehen - Der Klappentext von "Opposition" klingt ja schon einmal... herzzeRreissend. :/
    Und "Dich immer wiedersehen" klingt auch echt klasse! :)

    Alles Liebe,
    Laura

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich denke schon, zumindest hoffe ich das für die deutschen Leser. Das ist nicht schlimm, du hast ja noch Zeit, dein Englisch zu verbessern. Aber ehrlich gesagt habe ich genauso damals als Teenager mein Englisch verbessern - durch das Lesen englischer Bücher und durch das Schauen von Filme und TV-Serien auf Englisch :)

      Liebe Grüße,

      Andreea

      Delete
    2. *verbessert* und *von Filmen*

      Delete
  5. Hallo! :)
    Ich habe deinen Blog gerade über Instagram entdeckt und finde es total schön hier! :)♡ Hättest du vielleicht Lust auf ein gegenseitiges followen?

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    ReplyDelete
  6. Danke fürs Vorbeischauen, liebe Lisa! Natürlich können wir das tun :)
    LG

    ReplyDelete

Vielen Dank fürs Vorbeischauen! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch, also hinterlasst mir ruhig welche :)

Und falls ihr ebenfalls einen Bücherblog habt, dann hinterlasst mir bitte auch den Link dazu, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann!

Liebe Grüße,

Andreea ♥