Sunday, December 20, 2015

Rezension: Origin: Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Buchdetails:

Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke (Hardcover)
Gehört zur Serie: Obsidian
  • von Jennifer L. Armentrout 
  • übersetzt von Anja Malich
  •  
    D: 19,99 €
    A: 20,60 €
    Größe 15,00 x 22,00 cm
    Seiten 448
    Alter ab 14 Jahren
    ISBN 978-3-551-58343-7

Quelle: Carlsen

Meine Gedanken zum Buch:

Wie schon in meiner Rezension zu Opal: Schattenglanz erwähnt, habe ich diese wunderschöne Reihe bereits auf Englisch gelesen, aber da ich sie so sehr liebe, lese ich sie erneut auf Deutsch.

Auf die deutsche Übersetzung von Origin: Schattenfunke habe ich mich besonders gefreut, denn dieser Band ist einfach nur klasse und eins meiner Lieblingsbücher der Obsidian-Serie. Und ich muss erneut sagen, dass die Übersetzerin tolle Arbeit geleistet hat!

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Geschichte sowohl aus Katys, als auch aus Daemons Sicht geschrieben worden ist. Denn somit konnten wir einen Einblick in Daemons Gedankenwelt erhalten und das war einfach nur grandios.

Die Romantik kommt hier trotz der schlimmen Situation, in der sich Daemon und Katy befinden, nicht zu kurz und die gefühlvollen Momente zwischen diesem großartigen Liebespaar waren einfach zum Dahinschmelzen.

Origin: Schattenfunke ist sehr aktionsreich, da passiert ziemlich viel, und als Leser muss man das Ganze erstmal verarbeiten. Ich werde zur Handlung nicht viel sagen, denn ich will die Geschichte nicht spoilern. Aber es geschehen auf jeden Fall so einige schockierende Dinge. Außerdem werden neue Protagonisten vorgestellt, es gibt unerwartete Wendungen und es warten so einige Überraschungen auf die neugierigen Leser.

Und es werden auch ein paar Charaktere sterben, aber ehrlich gesagt hat mir diese Tatsache nicht so viel ausgemacht, denn dadurch wurde die Geschichte für mich glaubhaft. Denn wenn alle guten Protagonisten aus einer schlimmen Situation rauskommen, ohne dass ihnen etwas zustößt, dann ist das für mich einfach nicht glaubhaft. Deshalb fand ich Jennifer L. Armentrouts Entscheidung, einige Protagonisten sterben zu lassen, ganz gut. Wahrscheinlich werden mir da einige Leser nicht zustimmen, aber das ist nun mal meine Meinung.

Und natürlich wäre Jennifer L. Armentrout nicht Jennifer L. Armentrout wenn sie nicht erneut für ein fulminantes Ende sorgen würde, samt fiesem Cliffhanger, versteht sich. Deutsche Fans müssen sich bis Ende April noch gedulden, denn dann wird endlich Band 5 erscheinen, aber das Warten wird sich auf jeden Fall lohnen, glaubt mir!

Insgesamt war Origin: Schattenfunke ein packendes Buch voller Überraschungen, Action, Romantik und liebenswürdigen Protagonisten. Ich empfehle diese Serie wirklich allen da draußen, denn die talentierte Autorin schafft es einfach eine mitreißende Story zu erzählen, die wirklich unterhält!


Rating:

4,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich sehr gerne beim Carlsen Verlag für das wunderschöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

2 comments:

  1. Hallo,
    danke für die schöne Rezension! :)
    Ich muss noch eine Weile warten, bis ich das Buch lesen kann,
    freue mich jetzt aber schon umso mehr drauf.
    Ich muss ganz ehrlich sein - Ich liebe es, wenn in Büchern Charaktere sterben, denn wie du bereits gesagt hast, das macht es eben glaubhaft.
    Und dass das Buch aus der Perspektive von Katy und von Daemon geschrieben ist, ist mal etwas ganz anderes - ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung. :)

    Alles Liebe,
    Laura

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Laura! Dann hoffe ich, dass du bald das Buch bekommst und dass es dir genauso gut gefallen wird wie es mir gefallen hat :)

      LG,
      Andreea

      Delete

Vielen Dank fürs Vorbeischauen! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch, also hinterlasst mir ruhig welche :)

Und falls ihr ebenfalls einen Bücherblog habt, dann hinterlasst mir bitte auch den Link dazu, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann!

Liebe Grüße,

Andreea ♥