Sunday, May 24, 2015

Rezension: Feuer & Flut von Victoria Scott

Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und Tod
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Quelle: cbt


Buchdetails:


Feuer & Flut

Band 1

Originaltitel: Fire & Flood #1

Originalverlag: Scholastic, US

Aus dem Amerikanischen von Michaela Link 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 14 Jahren

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 448 Seiten,13,5 x 21,5 cm1 s/w Abbildung

ISBN: 978-3-570-16293-4

€ 16,99 [D] € 17,50 [A] CHF 22,90 * (* empf. VK-Preis) 

Verlag: cbt


Meine Gedanken zum Buch:

Ich habe so viel positives über dieses Buch gehört und es wurde schon sehr viel gehypt, daher war ich sehr gespannt darauf und konnte es kaum erwarten, es endlich zu lesen.

Und ich muss sagen, dass der ganze Hype nicht umsonst war, denn Feuer & Flut war einfach ein fantastischer Roman! Ich habe jede freie Minute damit verbracht, es zu lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es einfach so spannend war!

Die Hauptprotagonistin Tella war einfach klasse und ich fand sie sehr mutig, denn sie hat sich auf eine gefährliche Reise begeben, nämlich um das Leben ihres Bruders zu retten. Sie ist auch ziemlich witzig und ein wenig auf ihr Äußeres fixiert, sowie auf Mode. Und da sie an diesem Rennen teilnimmt, der unter anderem im Dschungel stattfindet, ist ihr Aussehen, das Letzte woran Tella denken sollte, doch ihre witzigen Bemerkungen dazu sind einfach toll und haben mich oft zum Lachen gebracht.

Das Wettrennen selbst ist sehr mysteriös und Tella weiß am Anfang sehr wenig darüber. Es ist gefährlich und es gibt einige Feinde, die Tella das Leben zur Hölle machen, aber sie schließt auch Freundschaften und wir lernen einige tolle Protagonisten kennen.

Unter anderem auch Guy, der einfach ein toller Kerl ist, denn er beschützt Tella und durch ihn erfährt sie endlich, was es mit diesem ganzen Rennen auf sich hat und wer tatsächlich dahinter steckt. Die Liebesgeschichte zwischen Guy und Tella ist schön und ich fand das Paar sehr sympathisch und habe mit den beiden bis zur letzten Seite mitgefiebert.

Apropos Ende - als ich das Buch beendet habe, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte nun weiter geht, aber die Fortsetzung wird erst nächstes Jahr auf Deutsch erscheinen. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich so lange warten kann. Wahrscheinlich werde ich mir die englische Version einfach kaufen.

Feuer & Flut wird oft mit The Hunger Games verglichen und klar gibt es einige Ähnlichkeiten, aber ich finde nicht, dass die beiden Bücher identisch sind. Zum einen finde ich The Hunger Games um einiges dramatischer und zum anderen ist Katniss viel stärker als Tella. Außerdem haben die Kandidaten manchmal in Feuer & Flut die Möglichkeit, aus dem Rennen auszusteigen.

Dennoch hat mir Feuer & Flut sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung zu lesen. Denn das Buch ist spannend, der Schreibstil ist sehr schön, die Idee mit den Pandoras ist fantastisch und ich habe den Roman einfach sehr gerne gelesen!

Rating:

4,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim cbt Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

4 comments:

  1. Wenn du es kaum aus der Hand legen konntest, wird mir dieses Buch bestimmt auch gefallen. :) Ich habe es schon oft in Buchläden liegen sehen, aber ich habe es nie wirklich beachtet. XD Jetzt kommt es auf meine Liste. ;)
    LG
    Neyschn

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe, dass dich das Buch auch begeistern wird :)

      Delete

Vielen Dank fürs Vorbeischauen! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch, also hinterlasst mir ruhig welche :)

Und falls ihr ebenfalls einen Bücherblog habt, dann hinterlasst mir bitte auch den Link dazu, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann!

Liebe Grüße,

Andreea ♥