Friday, April 3, 2015

Rezension: After Passion von Anna Todd

Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Buchdetails:

After passion

AFTER 1
Roman

Originaltitel: After (1)

Originalverlag: Simon & Schuster (Gallery)

Aus dem Amerikanischen von Corinna Vierkant-EnßlinJulia Walther 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 704 Seiten13,5 x 20,6 cm

ISBN: 978-3-453-49116-8

€ 12,99 [D] € 13,40 [A] CHF 18,90 * (* empf. VK-Preis) 

Verlag: Heyne


Quelle: Heyne

Meine Gedanken zum Buch:

Da ich so viel Positives über dieses Buch gehört habe, konnte ich es kaum erwarten, es auch endlich zu lesen, um zu sehen, ob es mich genauso überzeugen würde, wie es andere Leser und Blogger überzeugen konnte.

Und ich bin so froh, dass ich After Passion gelesen habe, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen. So gut, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und ich es in einem einzigen Tag gelesen habe.

Wenn man einmal mit diesem Roman anfängt, dann kann man nicht anders, als einfach weiterlesen zu wollen, denn die Kapitel enden meistens immer mit einem Cliffhanger. Die Kapitel sind auch sehr kurz und deshalb liest man einfach weiter und merkt gar nicht, wie schnell die Zeit verfliegt.

After Passion ist jetzt kein Roman, der eine neue Idee aufzeigt, denn die Inhaltsangabe kommt einem schon bekannt vor, weil sie eben sehr typisch für einen New Adult Roman ist - braves Mädchen verliebt sich in einen Bad Boy und darauf folgt nur Drama. Trotzdem hat mir dieses Buch gefallen, denn ich wollte einfach erfahren, wie sich die Sache zwischen Tessa und Hardin nun entwickeln würde.

Was diesen Roman schon von den anderen abhebt, ist die Tatsache, dass es sich hier um fanfiction handelt - und zwar um One Direction fanfiction. Ich bin jetzt viel zu alt für One Direction  und kenne mich da überhaupt nicht aus, von daher habe ich After Passion wie einen ganz normalen Roman behandelt.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die Autorin Anna Todd diesen Roman zuerst auf Wattpad veröffentlich hat und er dort so erfolgreich war, dass Verleger auf die Autorin aufmerksam geworden sind und diese Reihe nun in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt erscheint.

After Passion war, wie erwartet, voller Drama und manchmal hat mich das Hin und Her zwischen den beiden Hauptcharakteren schon genervt. Und es hat mich auch gestört, dass Tessa am Anfang als so unschuldig dargestellt wurde, denn das habe ich auch schon zu oft bei anderen Büchern gesehen und daher fand ich es nicht sehr originell. Trotzdem hat mir Tessas Entwicklung gefallen, denn sie wurde mit der Zeit etwas selbstbewusster und hat Hardin ordentlich die Meinung gesagt. Aber ich fand, dass sie ihm viel zu schnell und viel zu oft verziehen hat und daher würde ich sie nicht unbedingt als eine starke Protagonistin bezeichnen.

Hardin hat sich die meiste Zeit über ziemlich daneben benommen und ich wollte ihm schon öfter eine klatschen, denn sein Verhalten war wirklich nicht okay. Trotzdem hat er mich manchmal überrascht und daher fand ich ihn gar nicht mal so schlecht.

Das Ende hat mich überrascht und daher bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung denn ich muss unbedingt erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.

Auch wenn mir die oben erwähnten Dinge nicht gefallen haben, so konnte mich After Passion insgesamt überzeugen, denn ich fand den Schreibstil ansprechend und das Buch einfach 'suchterzeugend', da ich es nicht mehr zur Seite legen konnte und ich nichts anderes tun wollte, als weiterlesen.

Rating:

4 - 4,5 von 5 Sternen

P.S. Hier könnt ihr mehr über die After Reihe erfahren.

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Heyne Verlag für das tolle Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

2 comments:

  1. Das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen! Dein Blog ist wirklich schön! Ich schaue mich dann mal weiter um!
    LG
    Jenny

    ReplyDelete
  2. Danke fürs Vorbeischauen, Jenny. Ich hoffe, dass dir das Buch genauso gut gefallen wird, wie mir.

    LG,
    Andreea

    ReplyDelete

Vielen Dank fürs Vorbeischauen! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar von euch, also hinterlasst mir ruhig welche :)

Und falls ihr ebenfalls einen Bücherblog habt, dann hinterlasst mir bitte auch den Link dazu, damit ich auch bei euch vorbeischauen kann!

Liebe Grüße,

Andreea ♥